Freitag, 13. Mai 2016

[Film-Rezi]: Sin City

Rezension:SIN CITY

Ist eine Verfilmung des gleichnamigen Comics von Frank Miller, während Quentin Tarantino Regie führte, aus dem Jahr 2005 und außerdem einer meiner Lieblingsfilme.





Alle Geschichten spielen in der Stadt Basin City, in welcher Diebstahl, Mord und Prostitution an der Tagesordnung sind.
Der Film besteht aus mehreren Geschichten teils unabhängig von einander und ist außerdem mit unheimlich vielen hochkarätigen Schauspielern zum Beispiel Bruce Willis, Clive Owen, Eijah Wood und Mickey Rourke.
In der Hauptgeschichte geht es um den Mord an der Prostituierten Goldie, welche neben dem Schlägertypen Marv, im Schlaf, ermordet wird. Die Polizei versucht sofort ihm den Mord in die Schuhe zu schieben.
Und seine Rache beginnt...
Es kommt vor, dass sich die Protagonisten und auch die "Nebenrollen" der verschiedenen Geschichten über den Weg laufen, aber das was die Storys verbindet ist meist der soziale Brennpunkt, die Gewalt oder die Stimmung.
Der Film beinhaltet außerdem eine Geschichte von einem entführten Mädchen,von Auftragsmord und  haufenweise Körperverletzungen.
Die Aufnahmen für den Film sind nur schwarz-weiß mit einigen Farbeffekten für z.B. Blut, Augen & Lippen.

FAZIT: Insgesamt ist der Film sehr brutal und wohl eher nichts für zartbeseitete Zuschauer doch ist auch sehr stilvoll durch die sparsamen Farben. An das schwarz-weiße Design, obwohl es so besonders ist, gewöhnt man sich schnell, so dass es den Film nur um so besser macht. Er ist immer wieder gerne anzusehen und wirklich fesselnd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen