Donnerstag, 17. November 2016

[Filmrezi]: Die Thomas Crown Affäre (Kurz)

Die Thomas Crown Affäre


Bildquelle...

Eine Krimikomödie aus dem Jahr 1999.
Der Kunstliebhaber & Multimilliomär Thomas Crown (Pierce Brosnan) begeht vorallem Dinge, die man nicht kaufen kann, daher stiehlt er Gemälde aus Museen.
Wie beispielsweise gleich zu Beginn des Films einen Monet aus dem New Yorker Kunstmuseum.
In einer hohlen Pferdestatur (ha,ha Trojanisches Pferd und so...) 🐎brechen 3 Rumänen in das Museum ein, werden aber gefasst.
Wie man später heraus gefinden wird, geschieht dies mit Absicht, um vom eigentlichen Raub von Thomas Crown abzulenken.

Zitat: ,,Reue ist meistes Zeitverschwendung, genau wie Schadenfreude."

Die Detektivin, gespielt von Rene Russo, welche auf Crowns Fährte ist, versucht ihn um den Finger zu wickeln und ihm seinen Raub nachzuweisen.
Es werden Bilder gestohlen, Leute ausgetrickst und vieles mehr, also schaut doch mal rein, wer er das nächste mal im fernsehn läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen