Montag, 23. Januar 2017

Bookish facts about me

Hallo ihr Blogverrückten,
Heute erweise ich dem TAG "Bookish facts about me" auch mal die Ehre und bombardiere euch heute zur feier des Tages mit 25. buchigen Fakten über mein Verhältnis zu Büchern und dem lesen allgemein. Ich hoffe es  interessiert euch ein bisschen, vielleicht haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten. 


Also dann, los...



  1. Als ich noch klein war (1. Klasse), musste meine Mama mir jeden Abend etwas vorlesen.(Silberflügel,Sternenschweif, Invasion der Vampiere  usw.)
  2. Ich lese relativ langsam.🐌
  3. Ich mag Reihen lieber als einzelne Romane.
  4. Ich mag Bücher so, weil sie irgendwie old-school sind. Und etwas sehr persönliches des Autors in jedem einzelnen steckt,  außer dem habe ich so die Möglichkeit Zeitreisen zu machen und verschiedene Welten zu erkunden. Ist doch voll geil, oder?!
  5. Ich liebe es auf Bücherblogs zu stöbern.
  6. Ich habe noch nie ein  Hörbuch gehört.(Aber ich habe schon eines im Auge: Kitty Kathstone, dass wird nämlich von der deutschen Stimme von Harrison Ford gelesen.)
  7. Mit gebrauchten Büchern habe ich z.B überhaupt kein Problem. Das lässt sich ganz einfach erklären: Wenn ich Bücher kaufe, die schon andere Besitzer hatten,ist es kein Problem, solange ich der letzte Besitzer bin.😄
  8. Ich lese besonders gerne Fantasybücher.
  9. Kennt ihr dieses stolze Gefühl,  wenn ihr ein Paket bekommt, oder von der Buchhandlung zurück kommt und einen neuen Schatz besitzt? 😚
  10. Ich liebe diese Werbung am Ende von Büchern für andere Romane.
  11. Ich interessiere mich auch für Comics zum Beispiel Fables.🗯
  12. Ich wüsste das Gefühl von mir nicht besser zu beschreiben,wenn ich neben einem Stapel Bücher sitze, als mit dem Wort Zufriedenheit.
  13. Ich würde gerne ein Testleser bei einem Verlag werden,aber es hat mir noch niemand zugesagt.☹
  14. Ich bin habe seit einiger Zeit ein reines Bücherregal mit ordentlich' Platz drin und bin ganz stolz darauf.🤓
  15. Menschen die Lesen sind mir sympathisch.👍
  16. Ich lese Bücher immer parallel, weis nicht wieso, ist halt so.
  17. Ich habe in meinem Freundeskreis nur wenig Möglichkeit mich über Bücher auszutauschen.
  18. Ich habe mir noch nie einen Roman bei jemandem geborgt.
  19. Wenn ich eine Buchreihe sammele, und das Cover wird umgestalltet, sodass meine Bücher nichtmehr zusammen passen, macht mich das innerlich fertig.
  20. Ich habe keinen eReader, weil mir dann beim lesen etwas fehlen würde.
  21. Es tut mir immer tierisch leid, aber mit den Reziexemplaren, hinke ich immer etwas hinterher.
  22. Ich kann Stunden damit verbringen, mich über Bücher auf Shops, Blogs und sonstigen Websites zu informieren.👀
  23. Ich kann eigentlich nur lesen, wenn absolute Ruhe ist.
  24. Ich fühle mich in Räumen mit Büchern wohl.
  25. Ich habe einen Bibliothekesausweis, den ich leider über ein halbes Jahr nicht benutzt habe.😮
Vielleicht habt ihr ja auch schon mitgemacht, oder ihr habt jetzt was für die nächste Woche vor.😇
Fühlt euch geherzt und euch noch einen schönen Sonntag.
LG Louisette 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen