Samstag, 4. Februar 2017

Lesen bis das Biest vom Fluch befreit ist: Fantasy-Lesenacht bei The Call of Freedom and Love


Eine im wahrsten Sinne " fantastische" Lesenacht


Hoffentlich zumindest, denn es geht ja erst noch los, aber ich bin zuversichtlich und aufgeregt und müde und noch 100 andere Dinge.
The Call of Freedom and Love veranstaltet ihre mittlerweile 15. Lesenacht und ich bin dabei.
Live & in Farbe.


Hier mit möchte ich nochmal ein großes Lob  für das schöne Banner überbringen, das Ines gemacht hat. Daumen hoch dafür.👍

Unter dem Motto, 'lesen bis das Biest vom Fluch befreit wird' , geben wir uns heute die Kante. Und nur so nebenbei, ich liebe, Liebe, LIEBE die Schöne und das Biest. 
👸💕⚘🏰
So, jetzt ist es raus: es ist mein liebster Disneyfilm, ich liebe die Musik dazu, ich bin der Geschichte mit Haut und Haar verfallen und dementsprechend freue ich mich auch auf den neuen Film.

~ Wenn's einen interessiert.~
😅

Das sind wohl die
Hauptverdächtigen heute...

Mein größter Pferdefuß bzw.Biesterfuß ist wohl das ich krank bin, aber ich hoffe, dass ich trotzdem lange durchhalte. Wir werden sehen.

Los geht's mit den Fragen:

  ZEITSTRANG:
21:00 - 21:50 - 22:40 - 23:30 - 1:20 - 2:10 - 3:00


- 21:00 Uhr -
1.) Welches Buch liest du heute, und wieso hast du dich dafür entschieden? Kennst du andere Bücher des Autors?

Ich lese heute erstmal Immortal Blood II zu Ende von Sophie Oliver.
Ich hab das Buch nämlich im einer Leserunde mit Autorenbegleitung von ihr bekommen und ich hinke schrecklich mit dem Lesen hinterher und ich kann nicht mal nen' ordentlichen Grund dafür nennen. Den ersten Teil hab ich schon gelesen und er gefiel mir gut. * hier geht's zur Rezi*

Ich hinke schon soweit hinterher, das mir im Reallife schon seit gestern die Hüfte beim laufen wehtut, wenn das nicht mal ne Ansage von ganz oben ist...

- 21:50 Uhr -
2.) Wenn du könntest, in welches Buch würdest du dann am liebsten als eigenständiger Protagonist abtauchen? 

 Boah, was ne Frage. Da muss ich ja richtig grübeln.
Wie ich sehe ist eine beliebte Antwort Harry Potter, nach vollziehbar, weil ziehmlich geil und so, aber GoT wäre doch auch voll der Hammer, ich würde zwar nicht direkt ermordet werden wollen, aber nen' Gedanken ist es schon Wert.

 - 22:40 Uhr -


3.) Für Statistikfreaks: in den nächsten 50 Minuten habt ihr nun Zeit mit einer Stoppuhr am Handy o.ä. 30 Minuten zu lesen und eure gelesenen Seiten zu zählen! 

Ich komme auf 90 Sekunden pro Seite bei 20 Seiten, wer bietet mehr?
(Oder weniger?)
 Oder  auf 45 Sekunden pro Seite bei 40, wen Vorder- und Rückseite einzeln zählen.


- 23:50 Uhr -

4.) Schließ die Augen und schließe das Buch. Öffne es ca ab der Mitte wieder und ließ nur den ersten Absatz! Was erschließt sich dir heraus? Bist du nun gespannter? Wurdest du stark gespoilert? 

Mein Buch hat jetzt noch 13 Seiten also schaff ich mein Ziel ja doch noch.
Tja, einer der Charaktere begeht Selbstmord. Ist in dem Sinne zwar überraschend aber kein wirklicher Spoiler, weil es alles Sinn ergiebt und ich ja nur 7 Seiten von der Stelle entfernt bin.

  - 00:20 Uhr - 
5.) POESIE-TIME! Schreib ein Gedicht über das letzte, vollständig gelesene Kapitel (6 Zeilen mindestens und reimend). 

Nach Gregorianas Tod, 
herrscht bei den Zeitjägern große Not.
Das Herz herraus gerissen,
 das Medallion verschlissen.
Die beste Freundin war der Täter,
sie wollte Macht, dass jetzt nicht später. 

* Größter Zweck-Reimkönig + Silbenmassaker-Anstifter *
=
Ich

- 01:06 - 
6.) Wenn euer Buch das einzige ist, das ihr 3 Jahre lang lesen dürftet... wie würde es euch damit ergehen?  

 Oh man, wer denkt sich nur immer solche Horrorszenarien aus. ---> Ines
Um eherlich zu sein, ich wäre voll am Arsch. Das Buch hat nur 174 Seiten, es ist ein zweiter Teil und generell und überhaupt nein & nochmals nein zu dem Gedanken, hört auf mich zu quälen.

- 2:00 -
7.)  Wenn das Buch genau jetzt zuende wäre mit einem Cliffhänger, wie würdest du das finden? + Wie viel hast du diese Lesenacht gelesen?

Mein Buch ist gerade zu Ende, aber Gott sei dank gab es keinen Cliffhänger.
 Mein Tagesziel ist erfüllt, ich habe aber nur 35 Seiten gelesen, dafür viel gestöbert.
Ein Cliffhänger wäre jetzt nervig, weil ich echt müde bin und die Dilogie hier mit beendet ist.


So, ich leg mich jetzt auch in die Falle, es ist 2:44.
Ich hab mein Buch geschafft, habe mich heute gut unterhalten gefühlt, viele Blogs kennengelert und ich hab durchgehalten.
Ich würde behaupten Leute, wir haben das Biest vom Fluch befreit.
Insgesammt ist so eine Lesenacht, ein cooles Ereigniss und hat echt fun gemacht.
Schlaft schön.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung! "Plötzlich Banshee" möchte ich auch noch lesen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe das ich es auch noch schaffe weiter zu lesen.

      Löschen
  2. Gute Besserung!
    Ich muss ja sagen dass ich großer Fan von deiner Hintergrundfarbe bin :D
    Dann ist heute ja die perfekte Gelegenheit, im Buch aufzuholen. Vielleicht geht es deiner Hüfte dann auch wieder besser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja es sind jetzt noch wenige Seiten und dann halt noch die Rezi, aber die mache ich frühstens morgen.
      Ja, Lila ist eine meiner Lieblingsfarben

      Löschen
  3. Dieses Buch klingt verlockend. Plötzlich Banshee liegt auch noch auf meinem SuB.
    Gute Besserung und viel Lesefreude heute Abend! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und nochmal Danke, dir auch viel Lesefreude.
      Bisher ist plötzlich Banshee ganz ok aber ich hab auch erst 20 Seiten gelesen.

      Löschen
  4. Hallo Louisette ♥ freut mich das du dabei bist und danke das du den Banner so toll findest ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch & Kompliment, wem Kompliment gebührt.

      Löschen
  5. Oh eine schöne Auswahl^^ Plötzlich Banshee habe ich schon gelesen und mochte es eigentlich ganz gerne^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss noch schauen, hab erst 20 Seiten von daher ist noch alles offen.

      Löschen
  6. Bin schon ganz gespannt, was Du für ein Lesetempo hast. Wünsche Dir noch einen schönen Abend mit uns. ;)


    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme auf 90 Sekunden pro Seite. Ist das jetzt schnell oder langsam?🤔

      Löschen
  7. "Plötzlich Banshee" habe ich heute ausgewählt, bin allerdings noch nicht zum Lesen gekommen. :/ *hust*
    Dir eine gute Besserung und noch ganz viel Spaß. :)
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde auf jeden Fall noch versuchen ein wenig weiter zulesen zumindest.
      Die Hüfet ist ja garnicht so schlimm die Mittelohrentzündung ist in Verbindung mit Schnupfen viel schlimmer...
      Aber wie sagt man ein ordentlicher Schüler wird nur in den Ferien krank.😐😉

      Löschen
    2. Ach du Ärmste. :/ Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder fit bist. (Und dann hoffentlich immer noch Ferien sind)

      Löschen
    3. Ich hab 2 Wochen Winterferien wenn ich die Krank wäre, kann ich gleich ne Kur beantragen, weil ich vor Wut nen Nervenzusammenbruch hätte.
      In den Ferien krank ist noch mal doppelt so schlimm als sonst finde ich.

      Löschen
  8. Huhu!

    GoT wäre mir viel zu gefährlich, bei meinem Glück würde ich dann direkt draufgehen... ;-)

    Das Gedicht war für mich heute echt die schwerste Aufgabe... Du hast dich da gut geschlagen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gefährlich aber cool.
      Danke. Das Gedicht war garnicht so easy zu schreiben, weil das Kapitel nur 3 Seiten lang war, dafür aber ne Schlüsselszene.

      Löschen