Freitag, 17. Februar 2017

The Walking Dead Staffel 2

The Walking Dead Staffel 2

(Achtung kann Spoiler enthalten für Staffel 2)


Bildquelle und weitere Infos aber Achtung vor Spoilern bis Staffel 5!



Inhalt:
Nachdem sich das Zentrum für Seuchenkontrolle als Sackgasse herausstellte,  will sich die Gruppe um Rick auf den Weg zur Militärbasis Fort Benning. Die Gruppe wir durch eine Beißerhorde angriffen und ein Mitglied verschwindet in den Wäldern. 
Auf der Suche nach ihm wird Ricks Sohn Carl  schwer verwundet. 

Ein Farmgelände, auf das sich der Arzt Hershel Green mit seiner Familie zurückgezogen hat, bietet einen Unterschlupf und Hilfe an. Doch dauerhaft, will er Rick und seine Gruppe nicht beherbergen...
Hershel und seine Familie habe übrigens noch ein Geheimnis, was an Wahnsinn grenzt.

Meine Meinung:  Ich bin bekennender Fan der Serie und daher auch von der 2. Staffel sehr angetan. 
Ich finde das zusammentreffen von 'Hershel's Gruppe' und 'Rick's Gruppe' interessant, und auch wie das zusammen leben als " Fremde" auf dem Hof funktioniert und auch wie sich das Verhältnis zwischen Rick & Shane immer weiter zuspitzt.
Mein Liebling in dieser Staffel ist Hershel.

Achtung eklig! Die ekeligste Szene war für mich, in der Folge 'Die Cherokeerose', als in einen Brunnen vor Hershel's Haus ein Beißer gefallen ist und total aufquillt bzw. als die Gruppe versucht den Zombie raus zuziehen und er in der Mitte durchreißt. 

Fazit: Wer The Walking Dead noch nicht kennt, sollte unbedingt mal rein schauen! Egal ob Actionfan oder Dramaqueen es ist für beide das richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen