Donnerstag, 29. September 2016

[Rezi]: Mord ist nichts für junge Damen von Robin Stevens

Mord ist nichts für junge Damen von Robin Stevens


Klappentext:Deepdean-Mädchenschule, 1934. Als Daisy Wells und Hazel Wong ihr eigenes, streng geheimes Detektivbüro gründen, gibt es zuerst gar kein wirklich aufregendes Verbrechen zum Ermitteln. Doch dann entdeckt Hazel die Lehrerin Miss Bell tot in der Turnhalle.
Zuerst denkt sie, es sei ein schrecklicher Unfall gewesen. Aber als Daisy und sie fünf Minuten später zurückkommen, ist die Leiche verschwunden. Jetzt sind die Mädchen sicher: Hier ist ein Mord geschehen! Und nicht nur eine Person in Deepdean hätte ein Motiv gehabt.
Nun haben Daisy und Hazel nicht nur einen Mordfall aufzuklären – zuerst müssen sie beweisen, dass es überhaupt ein Mord war.
Fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, bevor der Mörder wieder zuschlagen kann (und bevor die Polizei eingeschaltet wird, natürlich), müssen Hazel und Daisy nach Beweisen suchen, Verdächtige ausspionieren und all ihre Intuition einsetzen.
Doch werden sie Erfolg haben? Und wird ihre Freundschaft diese Herausforderung bestehen? Ein spannender Mädchen-Krimi ganz im Stil Agatha Christies, mit viel Internatsflair und zwei Heldinnen, die jeder gern zur Freundin hätte!



Zum Buch:Hardcover
Seitenzahl:244
Altersempfehlung:12+
Preis: 14,95 Euro
Verlag: Knesebeck
ISBN:3868739041

Die 2 jungen Nachwuchs-Detektivinnen Daisy und Hazel beschließen innerhalb ihres Schulalltags eine eigene Detektei zu gründen.. die ersten Fälle lassen dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Vom banalen Fall der 'gestohlenen Kravatte' spitzt sich der nächste hingegen schon zu Mord zu! Und diesen lassen sich Wells & Wong nicht entgehen! 😉

Das Buch erhielt ich bei einer Verlosung auf Lovelybooks. Es entstammt dem Verlag Knesebeck.
Der Schreibstil war sehr angenehm. Es gab einige Tagebucheinträge die das gesamte Buch doch sehr fetzig machten. Auch wurden so die Alibis festgehalten und die Tatverdächtigen selektiert.
Die Protagonisten Daisy und Hazel waren mir persönlich sehr sympathisch.
Die zurückhaltende Hazel sogar noch mehr als die taffe Daisy.
In der Mitte des Buches befand sich die Situation kurz in einem etwas festgefahrenen Zustand, fand ich.
Die beiden Detektivinnen drehten sich im Kreis und kamen nur sehr sehr mühevoll ihrem Ergebniss näher.
Dafür war der Schluss so ziemlich genau bombastisch!! Phänomenale Auflösung!
Empfehlen würde ich das Buch Kindern ab 12 Jahren.

Fazit: Alles in allem fand ich das Buch doch sehr angenehm. Und empfehle es jungen Krimifans.
⚃4 Punkte von 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen