Mittwoch, 1. Februar 2017

The Night Manager: Staffel 1

The Night Manager


Quelle

Inhalt: The Night Manager ist eine 8 Teilige Mini-Serie der BBC, aus den Jahr 2015, auf Grundlage eines Spionage-Romans von John le Carré.
Die Serie spielt während des Arabischen Frühlings in Kairo. Die Bevölkerung Ägyptens befindet sich in heller Aufruhr durch den Rücktritt Mubaraks. Der Nachtportier Jonathan Pine (Tom Hiddleston), tut Sophie Alekan einen Gefallen, welche auf illegale Waffengeschafte ihres Geliebten Freddie Hamid hinweisen, welcher zum den reichsten und einflussreichsten Familien des Landes gehört. Der gutbetuchte Industrielle Richard Onslow Roper (Hugh Laurie), ist Händler der Waffen. Als die Papiere in die Britischen Botschaft gelangen, wird Roper gewarnt und Sophie ermordet. Seit diesem Tag, will Pine Roper zu Fall bringen.
Inhalt:  Quelle der entnommenen Infos



Meine Meinung: Auf die Serie, bin ich durch Werbung, ich glaube bei Amazon, aufmerksam geworden.
Ich bin nämlich gleich hellhörig geworden, als ich mitgekriegt habe, dass Hugh Laurie ne neue Serie hat & dann auch noch mit Tom Hiddleston.😊
Die Story ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, vordergründig geht es um Waffenhandel, zwischenzeitlich um Mord und massig sonstigen Delikten.
Es ist spannend, dramatisch und sehr abwechslungsreich, wenn man sich auf die Geschichte einlässt.
Bis jetzt wird über eine zweite Staffel nur diskutiert, aber ich würde mich freuen. Es fragt sich nur ob die Besetzung auch gleich bleibt.
Ich würde Richard Roper gerne nochmal wieder sehen.😉


Fazit: Müsste ich die Serie in einem Wort beschreiben, wäre es facettenreich.
Die Menschen, die Verbrechen, die Schauplätze - alle sind facettenreich!
🕵💣🏖
Die Serie ist nichts für leichte Berieselung, man muss schon mit dem Kopf dabei sein, sonst schnallt man die Zusammenhänge nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen