Dienstag, 9. Mai 2017

[Rezi]: Monstress von Marjorie Lui und Sana Takeda

Monstress von Marjorie Lui und Sana Takeda

Klappentext: Die Welt der jungen Maika wird bedroht, als sie psychisch mit einem Monster von unglaublicher Macht verbunden wird. So gerät sie mitten in einen Krieg zwischen magischen Kreaturen und einem Orden von Zauberinnen, die die Kreaturen jagen und als Quelle ihrer Kräfte benutzen.

Jugendstil-Steampunk trifft auf Manga in dieser brandneuen epischen Fantasy-Serie
von X-Men- und Black Widow-Autorin Marjorie Liu und der japanischen Zeichnerin Sana Takeda (Venom, X-23).
Liu wurde für Monstress für den Eisner-Award "Beste Autorin" nominiert.
Quelle des Inhalts: Cross Cult 







Zum Buch:
Hardcover
Seitenzahl: ca. 192 Seiten 
Altersempfehlung:
Preis: 16,80€
Erscheinungsdatum:
Verlag: Cross Cult
ISBN:  ISBN 978-3-95981-057-9

Hier kaufen!

Meine Meinung: Für gewöhnlich, starte ich eine Rezi ja immer mit einem kurzen: Worum gehts? - was in diesem Fall etwas schwierig ist.
Die Protagonisten des Werkes heißt Maika. Sie ist ein sehr taffes Mädchen, ihre Mutter ist tot und sonst hat sie auch niemanden, der sich um sie kümmert.

Weil sei es ja auch noch nicht schwer genug hat, fehlt ihr auch noch ein Arm, was Maika aber trotzdem nicht massiv behindert, im Gegensatz zur der überirdischen Macht, die in ihr Lebt...💀
 Die Bevölkerung, hat immernoch am Krieg zuknabbern und Hunger und Gewalt stehen auf der Tagesordnung.

Die Besonderheit ihres Sprachstils ist, das er zu 50% aus Beleidigungen und Fäkalsprache besteht. Es gibt Leute, die mögen sowas nicht, aber ich fand's gut und passend.
Als Begleiter stehen ihr noch ein "Fuchskind" und eine Katze zur Seite.
Alles nicht weiter besonders, weil wir unds ja in einer Fantasywelt bewegen. 🐈🔮

Ich fand den Zeichenstil total schön, der hat mich verzaubert. Es gab leider einige Momente, un denen doch etwas schwer durch zusehen war. Ein kleiner Lichtblick zur Aufklärung, bot der Katzenprofessor Tam Tam, der über die Geschichte und Hintergründe informierte.
Positiv anzumerken sind die Karten  in Büchern, auf die ich total stehe, so kann man sich die Welt gleich besser vorstellen, daher Daumen nach ober für die schöne Karte.

 

Fazit:  Ein herrausragender Zeichenstil in Verbindung mit einer komplexen Geschichte. Die sehr viele Fragen für den nächsten Teil aufgeworfen hat.
Vielleicht nicht gerade für Neueinsteiger, aber doch ein schönes Ding.

⚃3,5 von 6 Punkten.
Dankeschön an Lovelybooks für das Reziexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen