Dienstag, 27. September 2016

[Aktion]: Behind the Screens #3 Das verwunschene Kind + Gewinnspieltipps


Behind the Screens #3


 Behind the Screens ist ein neues Artikelformat von Philip von Bookwalk und Anabelle von Stehlblüten. So habe ich jetzt durch dieses Format die Möglichkeit noch über andere Dinge als Bücher zu sprechen. ( Ja, sowas gibt es!😄) Und vielleicht interessiert es euch ja auch noch ein paar andere Seiten von mir kennen zu lernen.
Als erstes habe ich so einen Post übrigens bei dem Blog Die Bücherkrähe gesehen, auch ein sehr schöner Blog, wenn ihr mal vorbei schauen möchtet...



Heute ist mal wieder Sonntag und das Wochenende ist fast rum, kaum zu glauben, und ich bin eigentlich ziehmlich mies drauf, weil es bei mir Zuhause Streit gibt und alle sich nur noch anmaulen. Aber das tut ja nichts weiter zur Sache, also wenden wir uns wieder den schönen Dingen des Lebens zu, dem Lesen.

1. Wie war deine Woche?


Wie schon gesagt, ist mal wieder Sonntag und eigentlich stecke ich bis zum Hals in Aufgaben, aber zum arbeiten, egal ob für Schule oder privat komme ich irgendwie nicht, der innere Schweinehund hat mich fest im Griff. 
Es warten noch einige Rezensionsexemplare darauf endlich in Augenschein genommen zu werden aber auch die Hausaufgaben, stehen Schlange.
# schulestinkt

2. Endlich gibt es wieder Neues im Potterversum. Habt ihr Harry Potter and the Cursed Child (HP und das verwunschene Kind) schon im Regal stehen, holt ihr es euch oder interessiert euch das Skript gar nicht?


Bitte, steinigt mich nicht, aber ich habe bisher nur die ersten 3 Teile von Harry Potter aus der Bibliothek gelesen, wobei ich sagen muss, der erste, gefiel mir nicht so. Es grenzte, doch schon arg an Kinderbuch 
(was es ja auch ist, bestes Argument ever 😉) und war deshalb nicht so meins, wobei ich den 3. Teil richtig gefeiert habe, den fand ich echt cool, und die Figuren sowieso und an sich finde ich den ganzen Harry Potter-Kult schon super geil. Aber ich habe mir als ziel gesetzt, erst weiter zu lesen, wenn ich alle Teile in einer möglichts schönen Version selber besitze.
Ich bin halt ein Jäger und Sammler. ^^

Aber eine Freundinnen & Mitschülerinnen, hatte heut schon das verwunschenen Kind dabei als Hardcover und auf Englisch, und dann fiel bei mir der Groschen, dass ich erst dann wirklich in den Lesezugzwang gerate, wenn das Buch auch auf Deutsch  draußen ist.
Und die meisten Regale schon schmückt.


Quelle


3. Was war dein Wochenhighlight? 

Tja, mir fällt so spontan garnichts ein. Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen, 'My singing Monsters' , eine App die keinen Sinn macht, aber dafür doppelt so viel Spaß macht.
Aber das ist jetzt auch nicht so spektakulär.
Momentan nehme ich an 2 Gewinnspielen teil. Einmal bei the call of freedom and love auf Grund ihres 4 Bloggeburtstags. Und bei Weinlachgummis Naschtüte und wenn ihr wissen möchtet, was denn so tolles Verlost wird, dann schaut doch selbst mal vorbei, ich weiß ich spanne euch auf die Folter...😎
Ihr seht schon, wenn das das Highlight war, war meine Woche wieder königlich...
Liebe Grüße und macht's gut.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Schön, dass du beim BtS mit dabei bist. Ich feiere ja das Meme mit Jack Sparrow total xD Sehr schade, dass du bishe rnur 3 HP Bände gelesen hast und ja, Band 1 ist ein Kinderbuch aber trotzdem liebe ich es. Teil 3 feiere ich hingegen auch total aber Band 6 wird glaube ich immer mein aller liebster Band sein. Musst also mal wieterlesen :P :)
    An einem Sonntag ist es übrigens m.E. auch mal völlig okay, wenn man den inneren Schweinehund nicht bezwingt und stattdessen das macht, worauf man Lust hat :)
    LG
    Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja Hogwarts wartet auf mich, und eigentlich gibt es auch keine Entschuldigung dafür, dass ich so lange umherhüte weiter zu lesen.
      Ist mir selbst ein Rätsel! XD
      Und beim BtS bin ich doch immer gern dabei. :)
      LG Louisette

      Löschen