Donnerstag, 14. Juli 2016

[Rezi]: Multiplayer - Gefährliches Spiel von Jannis Becker

Multiplayer - Gefährliches Spiel von Jannis Becker



Klappentext: „Rache ist etwas Wunderbares, dachte Finja. Sie hatte einmal gelesen, dass Rache nur dann süß sei, wenn das Opfer den Rächer erkannte. Seit sie ‚Breath of Doom‘ spielte, teilte sie diese Ansicht nicht mehr. Es war viel schöner, sich im Stillen zu rächen, unerkannt und in fremder Gestalt.“
Ein Chef, der sie schlecht behandelt. Kollegen, die ihr die kalte Schulter zeigen. Ein Leben, das sie von Tag zu Tag mehr zu ersticken droht. Finja fühlt sich wie im freien Fall – bis sie das Online-Rollenspiel „Breath of Doom“ entdeckt. In der abenteuerlichen Fantasywelt wird aus der hilflosen jungen Frau die mächtige Zauberin Brianna. Hier kann sie es mit jedem Gegner aufnehmen und voller Selbstvertrauen von Sieg zu Sieg ziehen. Auch in Finjas wahrem Leben scheint sich auf einmal alles zum Guten zu wenden, als sie dem schüchternen Ben begegnet. Doch ist er wirklich der Mann, für den sie ihn hält? Und ist auch in der Online-Welt alles anders, als es auf den ersten Blick scheint?
Quelle:Dotbooks.


Zum Buch:


Flexibler Einband

Seitenzahl: ca. 390
Altersempfehlung: 16+
Preis: 5.99 (Ebook)
Erscheinungsdatum: 14.01.2014
Sprache: Deutsch
ISBN9783955204679
VerlagDotbooks

Hier kaufen!


Meine Meinung: Als erstes muss ich sagen, das es sich sehr schnell hat lesen lassen. Um ehrlich zu sein, ist die Protagonistin Finja mehr als 98% das Klischee einer Endzwanzigerin, die durch und durch unsicher und unzufrieden mit sich und der Welt ist.Das einzige, was dem Klischee gegenübersteht ist das zocken. 

Daher ist sie oft am jammern, was einem nach ner Zeit auf den Sack geht. Die Kapitel in denen die "Onlinewelt" beschrieben wird, sind sehr interessant. Wie sie mit ihrer Gilde gegen Moster kämpft und sich entwickelt, davon hätte ich gerne mehr gelesen. Das "Reallife" von ihr ist echt lahm. Ich meine wie oft soll ich mir noch anhören, dass sie nur Jogurt isst um abzunehmen. In Wirklichkeit aber gar nicht schlecht aussiehst.
(Sagen nämlich alle anderen🤔)
Auch der Leiter des Büros, dieser Schönling, ist das totale Ekelpackt inklusive halber Vergewaltigung. Aber irgendwie steht sie doch auf ihn...🆘Was stimmt nicht mit der?
Die Handlung außerhalb des Online-Rollenspieles ist nicht wirklich packend, die Nebencharaktere sind total simpel, was ihr ärmliches soziales Umfeld unterstreichen soll,oder eben nur daas Desinteresse des Autors, an seiner eigenen Geschichte zeigt.
Die Auflösung des Buches war ok. Das Ende war halt ein bisschen holperig.

Fazit: Wer langeweile hat, soll es lesen es ist halt nichts was noch groß im Gedächtnis bleibt, aber ich hab ja auch nur 1 Euro bezahlt also kein Verlust.  


 2 Punkte von 6


Der Inhalt stammt vom Verlag: Dotbooks 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen