Mittwoch, 26. Oktober 2016

Buchmesseblueschallenge nach der FBM 2016

Buchmesseblueschallenge 

Ich habe eine schöne Aktion bei Philip von Bookwalk zusammen mit Anabelle von Stehlblüten entdeckt, die allen Messebesuchern & auch allen Daheimgebliebenen über den Messeblues hilft und auch die Vorweihnachtszeit versüßt.

Huch, etwas abgeschnitten...😅 

Ich muss gerade ein bisschen vorsichtig sein, meine 'Ziehkatze' hat sich gerade an mein Bein geschmiegt und schlummert. Von daher zeige ich euch jetzt ganz vorsichtig die Aufgaben:

Damit ihr auch mal den pelzigen Freund sehen könnt.


Aufgaben  (Vom 24.10. bis zum 17.12.)

  •  ein Buch, das sich schon mehr als ein Jahr auf dem SuB befindet.
  • Beende eine angefangene Reihe.
  • Lies einen Einzelband.
  • Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
  • Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
  • Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
  • Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
  • Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
  • Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
  • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du am meisten Bücher im Regal hast.
  • Liest ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
  • Lies ein fremdsprachiges Buch.

Wunschbücher


 Meine Wunschbücher sind folgende Schätze:

Die Schmuckausgabe von Harry Potter: Ich selber besitze kein deutsches Buch der Harry Potter-Reihe und das möchte ich schnellstens ändern. Ich dachte daher an die Schmuckausgabe die noch süßer aussieht. 
Der 2. Teil ist auch schon als Schmuckausgabe erschienen und bald darauf hoffentlich auch die ganze Reihe.
Von Rowling's Meisterwerk habe ich bisher nur die ersten 3 Teile gelesen und mir wenn möglich gleich die Teile als besonders schöne Version zulegen.
(Es kostet 24.99)



Indigo & Jade von Britta Strauss, ist mal eine etwas andere Diebes-Fantasy-Geschichte voll mit Rätseln, Feinden & Geheimnissen. Geschichten über Diebe habe ich so gesehen noch noe gelesen.
Ich war von Anfang an vom Cover hingerissen. 
(Beim Drachenmond Verlag kostet es 14,90)


Für König und Vaterland von Susanne Gerdom ist auch beim Drachenmond Verlag erschienen. Es geht mal wieder um Fabelwesen und Monster, welche vom Geheimdienst des Vatikans gejagt werden.
Mal wieder ein tolles Cover und nach eineigen Empfehlungen bin ich richtig heiß auf das Buch. Die Geschichte spielt 1815 in London, die Hauptakteure ein Haufen Adeliger, die Hauptstory ist ein Mord nach dem anderen.
Klingt doch nach guter Unterhaltung...
(Auch 14,90, anscheinend der Standardpreis bei Drachenmond...🐲🌒)

Oder, last but not least Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel.
Das Geisterjägerteam um Lockwood muss einen wie immer geisterhaft-mysteriösen Fall lösen. Der charmante Schreibstil und der allgegenwärtige Wortwitz, warten darauf von mir gelesen zu werden.
Laut Amazon liegt der Preis des Taschenbuch bei 12.99 obwohl jeder, der den ersten Teil gelesen hat mir zustimmen wird, dass es deutlich mehr Wert ist.😉


Also wenn ihr auch am Messeblues leidet, unbedingt mit einem gewissenberuhigenden SuB ins neue Jahr starten wollt oder einfach just for fun, versucht doch auch euer Glück, ihr könnt auch ein Wunschbuch gewinnen.
Mehr Infos, zum Beispiel auch die Teilnahmebedingungen, findet ihr bei Bookwalk und Stehlblüten.
Also Leute, bis dann & euch noch einen schönen Tag.
Louisette

Die Bilder entstammen dem jeweilig hinzugefügten Links.
Dieser Post hat übrigens mehr Arbeit gemacht, als er aussieht. Warum weiß ich auch nicht so ganz aber die Links und das Hochladen, buhh irgendwie war alles Schneckentempo bei mir.🐌 😺

Kommentare:

  1. Gut, dein Beitrag ist nun der ... ??? egal, ihr stellt alle eure wunschbücher so hübsch vor, so langsam stelle ich mich in die ecke!! -.- :D

    Liebe Grüße, crumb von http://kejas-blogbuch.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte bei dem Post ich muss die Bücher auch kurz so inhaltsmäßig vorstellen & warum ich es haben will...
      Tja, viel Arbeit gemacht ohne Grund 😅

      Löschen