Freitag, 21. Oktober 2016

The Walking Dead Staffel 1

The Walking Dead: Staffel 1



Bildquelle & für weitere Infos...


Inhalt: Der bei einem Einsatz verwundete Polizist Rick Grimes fällt schwer verwundet ins Koma. Als er aus diesem wieder erwacht,  stellt er fest er ist komplett alleine im Krankenhaus. 
Während der Wochen, die er im Koma lag, ist eine Katastrophe riesigen Ausmaßes ausgebrochen und lässt die Leichen sich meterhoch auftürmen.
Auch seine Frau Lori und sein Sohn Carl sind verschwunden. Auf der Suche nach ihnen findet er zwei Überlebende die ihm unglaubliches berichten: Menschen verwandeln sich augenscheinlich ohne Grund in Zombies und das weltweit.
Ricks Frau Lori und ihr Sohn haben Zuflucht außerhalb von Atlanta gefunden und sind mit Ricks besten Freund Shane Walsh, welcher ebenfalls Polizist ist und weiteren Überlebenden unterwegs, da sie denken Rick sei tot.
Rick und seine Familie finden sich wieder. Doch die Spannungen in der Gruppe werden immer größer.

Meine Meinung: Ich habe 'The Walking Dead' zum ersten mal letztes Jahr geguckt und war von Anfang an begeistert. Ich finde das ganze Szenario interessant: Wie die Menschen agieren, die Zerstörung und natürlich die Zombies!👾 
Auch das Staffelfinale in dem Forschungszentrum, inklusive dem sich später auflösenden Geheimnis, welches Rick noch kurz vor Schluss der Folge 'Tag 194' zugeflüstert wird. Ich verrate es euch jetzt nicht...😋
Die sympatischte Person der ersten Staffel ist meiner Meinung nach Rick, wohingegen ich Andrea ziehmlich anstrengend fand.

Achtung eklig!: Die mit Abstand ekeligste Situation in dieser Staffel war als sich die gesammte Gruppe sich mit Zombiegedärmen eingeschmiert hat, um unbemerkt abhauen zu können.

Fazit:  Spannende Serie um ein zombtastisches Endzeitzenario mit Suchtfaktor.
Und dabei mehr als bloßes Gemetzel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen